Schach: Zumindest einen Punktgewinn

TSG Grünstadt II  –  S.C. 1926 Haßloch II     2 : 2

Die sechste Runde in der Kreisklasse im Bezirk Nord – Ost stand am Sonntag den 4. Februar an und die TSG empfing die Schachfreunde aus Haßloch. So langsam sollte nun der erste Mannschaftssieg her, aber leider begann der Start nicht wunschgemäß, denn Julian Herz musste seine Partie leider aufgeben. Den Rückstand konnte allerdings Sascha Erevic ausgleichen, durch eine Eröffnungsfalle hatte er ziemlich schnell den Turm seines Gegners erobert. Auch Wendelin Wiessler konnte sich über seinen verdienten Sieg freuen, er holte sich die gegnerische Dame.

Somit führte die TSG und es lag nun alles an Mannschaftsführer Ralf Weber, der sich aber leider im Bauernendspiel geschlagen geben musste und somit endete das Mannschaftsspiel unentschieden, der erste Saisonsieg lässt also immer noch auf sich warten, aber vielleicht klappt es in drei Wochen, denn am 25. Januar muss das Team zur fünften Mannschaft nach Schifferstadt fahren.