Schach: In Unterzahl keine Chance

SC Bad Dürkheim  –  TSG Grünstadt     4.5 : 1,5

Der achte Spieltag in der Bezirksklasse im Bezirk Nord – Ost fand am Sonntag den 18. Februar an und die TSG musste zu den Schachfreunden nach Bad Dürkheim. Keine leichte Aufgabe, zudem konnte man nur mit fünf Spielern die Reise antreten, so das man schon im Rückstand geriet ohne auch nur einen Zug gemacht zu haben. Thomas Michelberger kam schließlich als erster nicht über ein Remis hinaus, dann verlor Ralf Weber seine Partie da er den gegnerischen Bauern nicht mehr zur Umwandlung in eine Dame aufhalten konnte. Als auch Mannschaftsführer Jörn Schöneboom sein Spiel aufgeben muste stand die Niederlage schon fest. Jens Venus und auch Sören Kwasigroch einigten sich mit ihren Gegenspielern auf ein Remis so das man am Ende sich mit 4,5 zu 1,5 Punkten geschlagen geben musste.

Am 10. März beginnt dann die 9. Runde und die TSG empfängt den ESV Ludwigshafen – hier soll dann ein wichtiger Sieg her, hoffentlich mit kompletter Mannschaft.