Eltern-Kind

Junior-Treff

Auf die Kids wartet jede Woche eine spannenden Bewegungslandschaft. Die zum Klettern, Springen Hangeln und Balancieren einlädt. So schulen die Kinder spielerisch ihre Fähigkeiten und lernen ihre Grenzen kennen.  Die Kinder werden auf ihrer Entdeckertour durch unsere Halle, von einem Elternteil begleitet.

Durchgeführt wird dieses Angebot von unserem Trainer, der für unseren Gerätturnnachwuchs zuständig ist.

Altersgruppe: 1,5 – 5 Jahre

Übungszeiten:
Dienstag                                 14.30-15.15 Uhr
Donnerstag                            15.00-15.45 Uhr
Freitag                                    15:00 – 15:45 Uhr

Ort                                          Manfred-Kippler-Halle
Übungsleiter                         Witalij Saiffulin

Für dieses Angebot ist eine Mitgliedschaft, für alle teilnehmenden Personen (Kind, Elternteil), in unserem Verein nötig. Vor dem Beitritt ist eine Schnupperstunde möglich.

Anfragen zu verfügbaren Plätzen bitte an  Katrin Fürst

Aufgrund der gestiegenen Nachfrage kann es zu Wartezeiten kommen!

Eltern und Kind – Kurs Indoor/Outdoor

Der Kurs findet zweimal im Jahr in der Halle statt und einmal im Jahr im Stadtpark Grünstadt. Jeder Kursblock besteht aus mindestens 10 Terminen.
Der Kursinhalt besteht aus einem bunten Programm aus Bewegungsgeschichten, Singen, Kreisspielen, Nutzung von Alltagsmaterial (Handtüchern, leeren Konservendosen, Zeitungspapier usw.), Kleingeräten der Turnhalle (Bällen, Stäben, Hütchen usw.) und der Nutzung der Großgeräte aus der Turnhalle (Kästen, Matten, Ringe usw.).

Es findet eine kindgerechte Schulung vieler Fähigkeiten statt (balancieren, hüpfen, springen, rennen usw.). Die Kinder werden von einer Erwachsenen Person begleitet die aktiv mit in die Kursstunde eingebunden wird.

Aufbau der Kursstunde:

• Begrüßungskreis
  • Gemeinsames Spielangebot
  • Gemeinsamer Aufbau des Bewegungsparcours
  • Gemeinsamer Abbau
  • Abschlusskreis

Alter: 2 – 6 Jahre (jüngere Geschwister können mitkommen)

Datum Kursblöcke 2024:  Anfrage bitte an Tanja Brand
Uhrzeit: Je nach Stand der Anmeldungen :
eine Gruppe 16:00-17:00 Uhr oder
zwei Gruppen 15:30–16:30 Uhr oder 16:30–17:30 Uhr
Tag:  Mittwoch
Ort:  Manfred-Kippler-Halle

Teilnahmegebühren:

Mitglieder:
Kinder 10,- Euro
Erwachsener: Nimmt kostenlos teil. Wenn kein Mitglied Kosten siehe Nichtmitglieder.

Nichtmitglieder:
45,00 Euro pro Kind
15,00 Euro pro Erwachsene
15,00 Euro für jüngere mobile Geschwister

Anfragen zu verfügbaren Plätzen bitte an Tanja Brand.

Minigym

Für eine Stunden wird unsere Gerätturnhalle, zum Indoorspielplatz, für alle bewegungsfreudigen Kleinkinder und ihre Begleitung. Es darf nach Herzenslust getobt, geklettert, gerollt und gesprungen werden.

Alter:               ab Krabbelalter

Ort:                 Neue Halle TSG Gelände (Rote Turnhalle), Asselheimerstr. 19

Uhrzeit:           10:00 – 11:00 Uhr

Tag:                 Freitag (Starttermin 25.11.2022)

Die Aufsicht während dem Angebot obliegt dem begleitenden Elternteil.

Kosten pro Teilnahme:

Mitglieder:
3,- Euro (1 Kind+1Erw.),

2,- Euro (jede weitere Person)

Nichtmitglieder:
5,- Euro (1 Kind+ 1Erw.)

3,- Euro (jede weitere Person)

Das Geld ist passend in bar am Tag mitzubringen. Es ist keine Vereinsmitgliedschaft nötig.

Teilnahme ohne Voranmeldung möglich.

Fragen zum Angebot bitte an Tanja Brand.