Schach: Knappe Niederlage zum Start ins neue Jahr

Post SV Neustadt V : TSG Grünstadt II: 2,5 : 1,5

Die fünfte Runde in der Kreisklasse im Bezirk Nord – Ost stand am Sonntag, den 14.Januar auf dem Programm und die zweite Mannschaft der TSG musste zum Post SV Neustadt V. Keine leichte Aufgabe, aber trotzdem fuhr man optimistisch los.

Leider muste sich Wendelin Wiessler gleich nach wenigen Zügen geschlagen geben, da er einen Turm verloren hatte, auch Samuel Wehr musste sein Spiel aufgeben und so lag man relativ schnell mit 0:2 Punkten in Rückstand. Mannschaftsführer Ralf Weber kam über ein Remis nicht hinaus und somit war schon sicher das man dieses Mannschaftsspiel verloren hatte. Sascha Erevic sorgte mit seinem Sieg aber für den ersten und leider auch einzigen Punktgewinn für Grünstadt.

https://sbrp-ergebnisdienst.de/index.php?p1=0:pa:KK6C3-23-5

Die sechste Runde beginnt am 4. Februar, dann empfängt die TSG die zweite Mannschaft aus Haßloch.