Vorstand

Willkommen auf der Homepage der TSG (Turn-und Sportgemeinschaft) 1861 e. V. Grünstadt

Liebe Sportfreunde,

ich darf Sie auf der neu gestalteten Homepage der  TSG (Turn-und Sportgemeinschaft) 1861 e. V. Grünstadt ganz herzlich begrüßen, es freut uns, dass Sie im unendlich, großen Angebot des World Wide Web, den Weg zu unserer Homepage eines sehr aktiven Verein  gefunden haben.

Ich darf Sie auch im Namen der Vorstandschaft, der Abteilungen und im Namen aller Übungsleiter (-innen) und Trainer (-innen) recht herzlich auf unserer Homepage begrüßen.

Schön, dass Sie auf unserer neuen Homepage der TSG Grünstadt vorbei schauen.

Wie Sie sehen, hat die TSG Grünstadt einiges zu bieten. Unsere einzelnen Abteilungen präsentieren sich auf unserer Seite und Sie haben zahlreiche sportliche Möglichkeiten um aktiv zu werden und zu sein.

Ruhe und Kontinuität, eine kompetente Vereinsführung und ein solider Haushalt machen unseren Verein zu einer festen gesellschaftlichen Größe. Die TSG ist ein Verein für die ganze Familie.

Mit einem großen Angebot und mit einem großen Einzugsgebiet ist er ein Aushängeschild für Grünstadt und über die Grenze hinaus. Bekannte Leitfiguren (Sportler und Mannschaften) sind Anziehungspunkte und unterstützen die Integration der Jugendlichen. Viele ehrenamtliche Helfer und Funktionäre sorgen für die reibungslose Organisation und Koordination des umfangreichen Sportbetriebs.

Als Sportverein ist es uns ein Anliegen das kulturelle Leben der Stadt entscheidend mitzugestalten, verpflichtet fühlen wir uns aber sehr den Kindern und Jugendlichen, ihnen wollen wir, mehr denn je, die Möglichkeit zum Sporttreiben geben, um vor allem die Gesundheit und körperliche Fitness zu fördern, aber auch die Persönlichkeitsbildung wollen wir als Verein unterstützen.

Schon in jungen Jahren haben die Jugendlichen die Möglichkeit in unserem Verein zu erfahren, was es heißt, sich in einer Gruppe zu integrieren und Verantwortung zu übernehmen, sei es in den einzelnen Sportgruppen oder unserer Blaskapelle oder auch als Jugendvertreter und Übungsleiter.

Aber auch für unsere ältere Generation möchten wir ein gutes sportliches Angebot bieten. In unseren vielen verschiedenen Abteilungen gibt es reichlich Angebote um sich weiterhin fit zu halten oder auch gesellschaftliche und unterhaltsame Aktivitäten zu finden.

Auf unserer Homepage finden Sie Veranstaltungstermine, Nachrichten, Berichte und Bildergalerien. Diese  werden natürlich regelmäßig aktualisieren. So bleiben Sie stets auf dem Laufenden über das was in der TSG Grünstadt los ist.

Es ist uns ein Anliegen uns kontinuierlich weiterzuentwickeln – auch auf unserer Homepage. Deshalb sind wir für etwaige Verbesserungsvorschläge, Wünsche und Fragen dankbar und offen.

Besuchen Sie uns, gerne auch außerhalb des www. und werden Sie Mitglied bei der TSG Grünstadt, wenn Sie es noch nicht sind.

Viel Spaß und viele informative Eindrücke auf unserer Homepage

Hatun Joseph