Schach: Wichtiger Sieg für die erste Mannschaft

TSG Grünstadt – S.C. Schifferstadt III   3,5 : 2,5

Am Sonntag dem 26.November stand die nächste Runde in der Bezirksklasse im Bezirk Nord – Ost an und die TSG empfing die dritte Mannschaft aus Schifferstadt, ein sehr wichtiges Spiel für beide Mannschaften, denn beide hatten bisher nur ein Spiel gewinnen können. Der Sieger würde sich zumindest etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Leider begann der Start nicht gerade verheißungsvoll, Rudi Kirschbaum musste sein Spiel als erster aufgeben und auch Max Mühlberger legte seinen König nieder, so das man rasch mit 2 : 0 Punkten in Rückstand geraten war.

Mannschaftsführer Jörn Schöneboom konnte mit seinem Sieg das Ergebnis etwas verkürzen und Sascha Erevic glich mit seiner gewonnen Partie aus. Aber es blieb spannend, denn Jens Venus konnte nur ein Remis erreichen, nun kam es auf das letzte Brett an, Sören Kwasigroch behielt aber seine Nerven und konnte das Spiel für sich entscheiden und somit auch den glücklichen Sieg für die TSG.

Ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt.

Das nächste Spiel findet am 17.Dezember statt, die TSG muss dann zu den Schachfreunden Limburgerhof.