Schach: Niederlage gegen Haßlocher Schachclub

S.C. Haßloch 1926 III – TSG Grünstadt II  3,5 : 0,5

19.11.2023

Die dritte Runde in der Kreisklasse im Bezirk Nord – Ost stand am Sonntag den 19. November an und die zweite Mannschaft der TSG musste zum Schachclub Hassloch. Schon zu Beginn war klar das dies ein ganz schwerer Gegner sein wird, aber man trat trotzdem ein wenig optimistisch die Reise an.

Als erstes musste sich allerdings Mannschaftsführer Ralf Weber geschlagen geben, er verlor eine Leichtfigur und da sein Gegner über 700 DWZ Punkte mehr auf dem Konto hatte, war das Weiter spielen keine Option. Auch Samuel Wehr hatte keine Chance, sein Gegenspieler zählte 86 Jahre und hatte natürlich viel mehr Schacherfahrung als unser junger Schüler.

Wendelin Wiessler versuchte zwar alles, musste sich aber am Ende leider auch geschlagen geben da er den Freibauern seines Gegners einfach nicht mehr aufhalten konnte, so stand die klare Niederlage schon fest. Sascha Erevic konnte sein Spiel zumindest remis halten, so das mit einem halben Ehrenpunkt nach Hause fahren konnte.

Das nächste Spiel findet bereits am 3. Dezember statt, dann empfängt die TSG die sechste Mannschaft aus Frankenthal.