Schach: Rabenschwarzer Sonntag für die zweite Mannschaft

TSG Grünstadt II – S.K. Frankenthal VI   0 : 4

Das letzte Mannschaftsspiel für dieses Jahr in der Kreisklasse im Bezirk Nord – Ost fand am Sonntag dem 3.Dezember statt, die TSG empfing die sechste Mannschaft aus Frankenthal, ein starker Gegner, schließlich hatten sie noch kein Spiel verloren, aber man trat mit der Zuversicherheit an die Bretter sie etwas zu ärgern.

Das sollte leider nicht funktionieren, denn Samuel Wehr konnte als erster Spieler das Matt nicht mehr verhindern, auch Wendelin Wiessler musste seine Partie aufgeben, sein Gegner hätte einen Bauern durchgebracht und zur Dame verwandeln können.

Auch Mannschaftsführer Ralf Weber hatte keine Chance, ein starker Zug seines Gegenspielers kostete ihn eine Leichtfigur, so hatte es keinen Sinn mehr weiter zu spielen.

Die Hoffnung zumindest auf einen Ehrenpunkt lag nun bei Sascha Erevic, aber leider musste auch er seine Partie aufgeben, so das man mit einer klaren Niederlage dieses Schachjahr beenden muss.

Das nächste Spiel findet dann am 14.Januar 2024 statt, die TSG muss zum Post SV Neustadt V reisen.