Schach: Wendelin Wiessler und Jens Venus neue Weihnachtsblitzmeister

Wie in jedem Jahr endet das „Schachjahr“ mit dem traditionellen Weihnachtsblitzturnier, zuerst natürlich die Kinder und Jugendlichen. Letztes Jahr waren es insgesamt sieben Teilnehmer, in diesem Jahr erfreulicherweise sogar elf. Klarer Sieger wurde Wendelin Wiessler der alle zehn Spiele für sich gewinnen konnte.

1. Platz: Wendelin Wiessler 10 Punkte
2. Platz: Julian Herz 9 Punkte
2. Platz: Manuel Kosole 9 Punkte
4. Platz: Samuel Wehr 8 Punkte
5. Platz: Jonas Fähler 6 Punkte
6. Platz: Ömer Yildirim 5 Punkte
7. Platz: Helena Schmitt 4 Punkte
8. Platz: Theresa Schmitt 3 Punkte
8. Platz: Josefine Gahr 3 Punkte
10. Platz: Emil Gebhard 1 Punkte
10. Platz: Daniel 1 Punkte

Bei den Erwachsenen waren es wie im Vorjahr wieder sieben Teilnemer beim Weihnachtsblitzturnier. Klarer Sieger wurde Jens Venus der alle Partien für sich entscheiden konnte.

1. Platz: Jens Venus 6 Punkte
2. Platz: Thomas Michelberger 5 Punkte
3. Platz: Max Mühlberger 4 Punkte
4. Platz: Sascha Erevic 2 Punkte
4. Platz: Sören Kwasigroch 2 Punkte
5. Platz: Jörn Schöneboom 1 Punkt
6. Platz: Ralf Weber 1 Punkt

Das erste Training im neuen Jahr beginnt am Freitag den 12. Januar 2024 um 17:00 Uhr für die Anfängergruppe, ab 18:00 Uhr die Fortgeschrittenen und ab 19:30 Uhr die Erwachsenen.

Die Schachabteilung wünscht allen Mitgliedern der TSG Grünstadt ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!