Schach: Knappe Niederlage bei Schachfreunden Limburgerhof

SF Limburgerhof – TSG Grünstadt  3,5 – 2,5

Die sechste Runde in der Bezirksklasse im Bezirk Nord – Ost fand am Sonntag den 17. Dezember statt, die erste Mannschaft musste zu den Schachfreunden Limburgerhof fahren.

Das erste Spiel musste Max Mühlberger aufgeben, leider übersah er eine Springergabel, auch das zweite Spiel ging verloren, Ralf Weber der als Ersatzspieler in der Mannschaft auflief lieferte sich einen harten Kampf, mal hatte er einen Bauern weniger, dann konnte er wieder ausgleichen, stand zeitweise sogar etwas besser und dann übersah auch er eine Springergabel.

Sören Kwasigroch einigte sich mit seinem Gegenspieler auf ein Remis und Mannschaftsführer Jörn Schöneboom konnte den ersten Sieg für die TSG einfahren. So wurde es richtig spannend, denn zwei Spiele liefen noch, aber Thomas Michelberger musste – trotz aller Bemühungen auf ein Remis eingehen. Auch Jens Venus konnte nicht mehr als ein Unentschieden erreichen so das man am Ende denkbar knapp mit 2,5 zu 3,5 Punkten verloren hatte.

Die siebte Runde findet am Sonntag den 21.Januar 2024 statt, allerdings hat das Team dieses Spiel schon kampflos gewonnen da der SK Altrip II seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurück gezogen hatte.

Deshalb geht es erst in der achten Runde zurück an die Bretter, dann muss die TSG am 18.Februar 2024 nach Bad Dürkheim.