Schach: Schachabteilung meldet drei Mannschaften für die Saison 2022/23

Die letzte Schachsaison war natürlich noch fest im Griff von Corona, so musste im Dezember letzten Jahres die Mannschaftsspiele bis Mitte März komplett ruhen, nun hoffen wir alle das diese Saison planmäßig laufen kann. Erstmals haben wir eine Spielgemeinschaft mit Bobenheim – Roxheim gegründet, sie spielen in der Bezirksklasse Nord – Ost. Grund dafür ist – bedingt natürlich durch Corona – das viele Spieler fehlten und es schwierig war eine Mannschaft komplett zu bekommen. Es macht natürlich keinen großen Spaß nur mit vier oder fünf Spielern anzutreten und gleich in Rückstand zu geraten ohne das man einen Zug gemacht hatte. So hatten wir gemeinschaftlich beschlossen eine Spielgemeinschaft mit Bobenheim – Roxheim zu machen, an dieser Stelle noch einmal ein ganz großes Dankeschön an den Pfälzischen Schachbund und an die Vorstandschaft der TSG Grünstadt, die es uns ermöglicht hatten eine Spielgemeinschaft zu gründen.

Zwei weitere Mannschaften haben wir in der Kreisklasse im Bezirk Nord Ost gemeldet, damit auch unsere Jugend erste Erfahrungen im Turnierschach sammeln können. Die Saison beginnt am Sonntag, den 9.Oktober und wir freuen uns alle sehr darauf.

 

Hier die Mannschaftsaufstellungen:

Bezirksklasse:

SG Grünstadt – Bobenheim – Roxheim

Brett 1:   Tominski, Norbert          (Bobenheim – Roxheim)

Brett 2:   Michelberger, Thomas  (TSG Grünstadt)

Brett 3:   Venus, Jens                  (TSG Grünstadt)

Brett 4:   Mustafa, Ismail             (Bobenheim – Roxheim)

Brett 5:   Voll, Daniel                   (Bobenheim – Roxheim)

Brett 6:   Stenger, Stefan            (Bobenheim – Roxheim)

Brett 7:   Gosslau, Michael         (Bobenheim – Roxheim)

Brett 8:   Kwasigroch, Sören      (TSG Grünstadt)

Brett 9:   Salten, Oliver               (Bobenheim – Roxheim)

Brett 10: Fruth, Tim                     (Bobenheim – Roxheim)

Brett 11: Voll, Manuel                  (Bobenheim – Roxheim)

Brett 12: Voll, Gabriel                  (Bobenheim – Roxheim)

Brett 13: Linner, Viktor                 (Bobenheim – Roxheim)

Brett 14: Stenger, Helge              (Bobenheim – Roxheim)

Brett 15: Gosslau, Jonathan        (Bobenheim – Roxheim)

 

Mannschaftsaufstellung in der Kreisklasse:

Mannschaft I

Brett1: Mühlberger, Max

Brett 2: Bruckmann, Hans – Peter

Brett 3: Schöneboom, Jörn

Brett 4: Wiessler, Wendelin

Brett 5: Wehr, Samuel

Brett 6: Kwasigroch, Björn

 

Mannschaft II

Brett 1: Weber, Ralf

Brett 2: Kuhn, Timo

Brett 3: Habe, Zan

Brett 4: Lessner, Marcel

Brett 5: Kunzelmann, Linus

Brett 6: Kosole, Manuel