Schach startet wieder ab 4. März

Die Corona Zahlen sinken endlich wieder und auch der Pfälzische Schachbund hat uns nun grünes Licht gegeben, ab Freitag den 4. März dürfen wir wieder mit Schach beginnen und darauf freuen wir uns sehr. Natürlich gilt auch weiterhin das jeder Teilnehmer geimpft oder genesen sein muss, bis auf Kinder unter 12 Jahren. Auch die Saison 2021/22 wird ab Sonntag den 6. März fortgesetzt und zwar ab dem 6.Spieltag. Das heißt unsere Schachmannschaft fährt nach Bobenheim – Roxheim. Auch hier bleibt die Regelung bestehen das jeder gastgebende Verein einen Hygienebeauftragten stellen mus, der überprüfen soll das jeder geimpft oder genesen ist. Zudem soll der Spielraum regelmäßig gelüftet werden. Wann die restlichen drei Spieltage nachgespielt werden die unter der Corona Zwangspause fielen, wird noch festgelegt, aber wahrscheinlich wird diese Saison bis August dieses Jahres gehen.

Aber in erster Linie sind wir sehr froh und erleichtert das es mit unserem geliebten Hobby weitergehen kann.

Kommen Sie doch auch einmal vorbei – lassen Sie sich von dem königlichen Spiel begeistern.