Schach: Internes Duell am ersten Spieltag

TSG Grünstadt II  –  TSG Grünstadt I    2 : 2

Die neue Saison in der Kreisklasse im Bezirk Nord Ost fand am Sonntag, den 9. Oktober 2022 endlich statt. Da die TSG gleich zwei Mannschaften in der Kreisklasse gemeldet hat mussten sie in der ersten Runde natürlich gleich gegeneinander antreten. Mannschaftsführer Jörn Schöneboom sorgte mit seinem Sieg für den ersten Punkt für die erste Mannschaft, obwohl Timo Kuhn wirklich toll gekämpft hatte. Der achtjährige Marcel Lessner konnte allerdings ausgleichen, Samuel Wehr konnte nicht verhindern, dass der gegnerische Bauer sich in eine Dame verwandeln konnte.

Für die Führung der zweiten Mannschaft sorgte Zan Habe der sein Spiel gegen Wendelin Wiessler gewinnen konnte, nun spielten nur noch Max Mühlberger und Ralf Weber gegeneinander, allerdings war Max an diesem Sonntag nicht zu überwinden, immer wieder setzte er seinen Gegner unter Druck und nachdem klar wurde das Ralf Weber seine Dame verlieren würde, gab er schließlich auf, so das man sich mit einem friedlichen Unentschieden trennte.

Der zweite Spieltag beginnt am Sonntag, den 27. November, die erste Mannschaft spielt in Grünstadt gegen die fünfte Mannschaft von Post Neustadt, während die zweite Mannschaft zum ESV Ludwigshafen fahren muss.