Schach: Saisonfinale verloren

TSG Grünstadt II  –  S.V. 1878 Worms VI     0 : 4

Das letzte Saisonspiel stand in der Kreisklasse im Bezirk Nord – Ost an und die TSG empfing die sechste Mannschaft aus Worms. Natürlich wollte man sich zumindest ordentlich verabschieden im letzten Spiel, aber es sollte am Ende leider nicht so sein. Gleich am Anfang verlor Mannschaftsführer Ralf Weber sein Spiel, er verlor einen Springer und so machte es keinen Sinn die Partie fort zu setzen.

Helena Krüger schaffte es bis zum Bauernendspiel – aber es war ihre erste Turnierpartie und ihre Gegnerin hatte die größere Erfahrung und konnte sich letztendlich auch durchsetzen. Auch Wendelin Wiessler kämpfte aufopferungsvoll und musste sich trotzdem geschlagen geben, somit stand fest das die TSG verloren hatte.

Zumindest einen „Ehrenpunkt“ für das Team wollte Sascha Erevic holen, doch leider verlor auch er einen Springer und legte seinen König nieder.

Schade das diese tolle Saison mit so einer bitteren Niederlage zu Ende ging, aber okay im September startet die nächste Saison und dann kann es nur besser werden.