Schach: In Unterzahl keine Chance

Post SV Neustadt IV  –  TSG Grünstadt    4 : 2

Das vorletzte Saisonspiel in der Bezirksklasse im Bezirk Nord – Ost stand am Sonntag, den 7. April auf dem Kalender und die TSG musste nach Neustadt. Eine sehr starke Mannschaft – schließlich kämpft sie noch um den Aufstieg. So war es natürlich sehr bitter das man nur mit vier Spielern antreten konnte. Bevor auch nur ein Zug gemacht wurde lag das Team schon mit 2 : 0 Punkten in Rückstand. Wendelin Wiessler schlug sich zwar tapfer, musste aber am Ende sein Spiel aufgeben. Als auch Thomas Michelberger seinen König niederlegen musste stand die Mannschaftsniederlage schon fest.

Sören Kwasigroch und auch Jens Venus kämpften trotdem weiter und konnten ihre Spiele gewinnen und somit zumindest zwei Punkte für Grünstadt holen.

Schade – wenn die Mannschaft komplett gewesen wäre, wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen.

Das letzte Spiel findet dann am Sonntag den 5. Mai statt, allerdings zentral in Schifferstadt. Gegner ist dann die vierte Mannschaft aus Schifferstadt.