Schach: Bittere Niederlage für die erste Mannschaft

S.K. Freinsheim – TSG Grünstadt  4: 2

Mitten in den Herbstferien eine Runde in der Bezirksklasse im Bezirk Nord – Ost anzusetzen, ist nicht gerade das Wahre, vor allem wenn man Familienvater ist., trotzdem bekam die erste Mannschaft am Sonntag, den 22.Oktober die Mannschaft komplett um nach Freinsheim zu fahren. Timo Kuhn musste sich leider als erster geschlagen geben, kurz darauf verlor auch Sascha Erevic seine Partie, aber Max Mühlberger konnte mit seinem Sieg das Ergebnis verkürzen. Thomas Michelberger und Jens Venus erzielten jeweils ein Remis, somit stand es 3 zu 2 für Freinsheim und der ganze Druck lag nun auf Mannschaftsführer Jörn Schöneboom wenigstens ein Remis zu retten.

Er versuchte wirklich alles, aber leider musste er das Spiel aufgeben, so das das TSG Team mit 4 zu 2 Punkten als Verlierer die Heimreise antreten mussten.

Die 4. Runde ist für die Mannschaft spielfrei, so das sie erst wieder am 26.November an die Bretter müssen, dann empfangen sie die dritte Mannschaft aus Schifferstadt.