Schach: Knappe Niederlage

TSG Grünstadt II – SC Schifferstadt VI:     1,5 : 2,5

Auf Wunsch unseres Gegners Schifferstadt VI haben wir die zweite Runde in der Kreisklasse im Bezirk Nord – Ost um eine Woche vorgezogen, da ja die Herbstferien vor der Tür steht. Zumindest war die Mannschaft des TSG endlich vollzählig, aber Samuel Wehr verlor als erster sein Spiel. Wenig später musste sich auch Sascha Erevic geschlagen geben, da er die Dame verlor, so hatte die Partie keinen Sinn mehr. Trotz aller Bemühungen kam Wendelin Wiessler nicht über ein Remis hinaus, somit stand fest das Grünstadt verloren hatte. Mannschaftsführer Ralf Weber hatte große Mühe mit seinem Gegner, immer wieder wurde er angegriffen, doch es gelang ihm sich zu befreien und als ersichtlich wurde das ein Bauer sich in eine Dame umwandeln kann, gab sein Gegenspieler auf. Trotzdem stand am Schluss eine knappe 1,5 zu 2,5 Punkten Niederlage.

Das nächste Spiel findet erst am 19. November statt, dann muss die TSG zur dritten Mannschaft nach Haßloch fahren.