Tanzsport: Völbel/Schulle erfolgreich bei Weltranglistenturnieren

Trainerpaar Simon Völbel und Maria Schulle erreichen 2. Plätze auf internationalen Weltranglisten-Turnieren

Die Deutschen Vizemeister der Professionals in den lateinamerikanischen Tänzen, Simon Völbel und Maria Schulle, konnten am vergangenen Wochenende in Turnieren in Barcelona und Rom erfolgreich auftanzen. Das Trainerpaar der TSG 1861 Grünstadt hat mit der Vorbereitung auf die kommenden Weltmeisterschaften der Professionals in den lateinamerikanischen Tänzen, am 11.11.2023 und im Showdance Latein (Kür), am 02.12.2023 in New Jersey/USA begonnen.

So war das Ziel des Paares am vergangenen Wochenende den aktuellen Leistungsstand zu sichten. Völbel/Schulle wurden im September 2023 für die Weltmeisterschaften der Profis vom Deutschen Professional Verband nominiert. Aktuell befinden sich die Ausnahmetänzer der TSG 1861 Grünstadt in der Vorbereitung auf die oben genannten Meisterschaften. Erfreulich das die beiden Tänzer bei den etwas kleineren Weltranglistenturnieren in Barcelona und Rom mit guter Leistung in die bevorstehende Turniersaison gestartet sind. Konnten Völbel/Schulle bei dem Turnier in Barcelona sogar um den Sieg mittanzen. In der Endabrechnung war es ein spannendes Finale, so gewannen Schulle/Völbel den Rumba und Paso Doble, mussten sich allerdings in ChaChaCha, Samba und Jive mit dem 2. Platz begnügen. „Die Einzelwertungen waren sehr knapp, es fehlten uns in ChaChaCha und Jive sogar nur eine Bestwertung zum Sieg.“ so Völbel. „Wir sind guter Dinge in Hinsicht auf die anstehenden Meisterschaften, wir haben ein straffes Trainingsprogramm vor uns und werden unser Bestes geben!“ sagt Maria Schulle.

Die Trainer der TSG sind sehr glücklich über die Entwicklung der Tanzsportabteilung der TSG, so freuen sich beide schon jetzt nach den Weltmeisterschaften auf das kommende Jahr, denn die Tanzsportabteilung feiert 2024, das 15-jährige Abteilungsjubiläum.