Schach: Siegreicher Auftakt für die SG Grünstadt / Bobenheim-Roxheim

Am Sonntag, den 20. November hatte die neu gegründete Spielgemeinschaft Grünstadt / Bobenheim-Roxheim ihr erstes Spiel in der Bezirksklasse im Bezirk Nord – Ost und das Team musste nach Ludwigshafen fahren zum S.K. 1912. Ein starker Gegner, wobei eigentlich alle Mannschaften sehr gut besetzt sind, aber es begann zumindest gleich erfolgreich, denn Mustafa Ismail konnte die Mannschaft mit seinem Sieg in Führung bringen. Daniel Voll einigte sich mit seinem Gegenspieler auf ein gerechtes Remis und Jens Venus, sowie Thomas Michelberger konnten das Ergebnis für die Spielgemeinschaft höher schrauben, der erste Sieg im ersten Spiel stand somit fest.

Sören Kwasigroch konnte ebenfalls gewinnen, da sein Gegner den Turm ungeschützt stehen lies. Nur Mannschaftsführer Stefan Stenger musste seine Partie aufgeben.

Das nächste Spiel findet bereits kommenden Sonntag, den 4. Dezember statt, dann empfängt die Spielgemeinschaft die Schachfreunde aus Bad Dürkheim.