Schach: In Unterzahl noch ein Remis gerettet

Am Sonntag, den 24. September begann die neue Schachsaison auch in der Kreisklasse im Bezirk Nord – Ost, allerdings hatten die Jugendlichen von der TSG keine große Lust sich zu beteiligen, gerade mal zwei Spieler fuhren nach Bad Dürkheim. Das war ziemlich enttäuschend, bevor man auch nur einen Zug gemacht hatte lag man schon mit 0:2 Punkten in Rückstand.

Zudem erwies sich der Start als ziemlich schwierig, Wendelin Wiessler verlor zuerst einen Springer, allerdings drehte er dann richtig auf und setzte seinen Gegenspieler massiv unter Druck und eroberte schließlich die Dame und konnte wenige Züge später das Spiel gewinnen. Das war ganz großes Schach!

Mannschaftsführer Ralf Weber musste ebenfalls sein Spiel gewinnen um wenigstens mit einem Punkt die Heimreise antreten zu können, zuerst eroberte er einen Bauern und schließlich gelang es ihm auch einen Läufer zu schlagen so das sein Gegner die Partie aufgeben konnte.

So erreichte man immerhin noch ein 2 : 2 Unentschieden, allerdings sollte man beim nächsten Spiel am 15. Oktober gegen die sechste Mannschaft aus Schifferstadt komplett sein, zumindest hofft dies der Mannschaftsführer.