Schach: Erstes Spiel – erster Sieg

TG Waldsee – TSG Grünstadt: 2,5 : 3.5 (17.09.2023)

Die neue Schachsaison hat wieder begonnen und die erste Mannschaft des TSG Grünstadt hatte ihr erstes Spiel in der Bezirksklasse im Bezirk Nord – Ost in Waldsee, ein schwerer Auftakt, trotzdem trat man optimistisch die Reise an.

Jens Venus konnte sein Spiel gewinnen und sorgte somit für die Führung für die TSG, Sören Kwasigroch einigte sich mit seinem Gegenspieler auf ein Remis, allerdings musste sich Mannschaftsführer Jörn Schöneboom geschlagen geben, so das es nun Unentschieden stand.

Für die erneute Führung sorgte allerdings Max Mühlberger und auch Hans Peter Bruckmann konnte seine Partie gewinnen, somit stand der Sieg für die TSG schon fest, am 1. Brett musste sich Thomas Michelberger nach langem Kampf allerdings geschlagen geben.

Die zweite Runde beginnt schon am 1. Oktober in Grünstadt, dann kommen unsere Schachfreunde aus Bobenheim – Roxheim, mit denen wir letzte Saison noch eine Spielgemeinschaft gegründet hatten.