Schach: Bittere Niederlage für erste Mannschaft

Letztes Jahr waren wir mit dem S.C. Bobenheim – Roxheim noch eine Spielgemeinschaft und in dieser Saison schon wieder Gegner in der zweiten Runde in der Bezirksklasse Nord – Ost. Beide Mannschaften waren erfolgreich gestartet, die TSG gewann in Waldsee und Bobenheim – Roxheim erzielte ein Unentschieden gegen Freinsheim.

Diesmal war unsere erste Mannschaft allerdings etwas ersatzgeschwächt, da gleich drei Spieler ausfielen, trotzdem konnte man vollzählig antreten. Rudi Kirschbaum einigte sich mit seinem Gegner auf ein Remis, kurz danach musste sich allerdings Mannschaftsführer Jörn Schöneboom geschlagen geben und auch Max Mühlberger verlor seine Partie.

Bei Ralf Weber sah es lange Zeit sehr gut aus, er hatte die Qualität (Turm für einen Läufer) und einen Bauern mehr, trotzdem konnte sein Gegner das Blatt wenden und sich im Bauernendspiel erfolgreich durchsetzen, somit stand der Sieg für Bobenheim – Roxheim schon fest. Auch Jens Venus konnte das Bauernendspiel nicht zu seinen Gunsten ausnutzen und musste aufgeben, Sören Kwasigroch erkämpfte sich am Schluss noch ein Remis, so das es am Ende 1: 5 hieß.

Eine bittere und leider auch zu hohe Niederlage, aber am 22. Oktober findet schon das nächste Spiel in Freinsheim statt und dann soll es wieder erfolgreicher für die TSG werden.