Schach: Ein Sonntag zum Vergessen

SC Schifferstadt V – TSG Grünstadt II   3 : 1

Auf Wunsch unseres Gegners Schifferstadt wurde die siebte Runde in der Kreisklasse im Bezirk Nord – Ost eine Woche nach hinten verschoben, zu dem Zeitpunkt wusste man allerdings noch nicht das alles gegen die TSG laufen sollte. Samstagsvormittags musste Mannschaftsführer Ralf Weber wegen sehr starken Bauchschmerzen ins Kreiskrankenhaus nach Grünstadt und wurde gleich Montags operiert, somit war klar das schon mal ein Spieler ausfällt. Aber auch Samuel Wehr muste sich Sontagsmorgens krank melden, so das man nur mit drei Spielern die Reise antreten konnte. Klar das man somit sofort in Rückstand lag ohne auch nur einen Zug gemacht zu haben.

Leider verlor Julian Herz als erster seine Partie und trotz großer Gegenwehr musste auch Wendelin Wiessler sein Spiel aufgeben und somit stand die Niederlage für die TSG schon fest. Sascha Erevic sorgte mit seinem Sieg zumindest für den Ehrenpunkt.

Am Sonntag den 17. März beginnt schon die vorletzte Runde für diese Saison, dann empfängt die TSG das Tabellenschlusslicht Worms VII