Schach: Endlich – der erste Sieg!

TSG Grünstadt – SV Worms VII   3 : 1

Am Sonntag, den 17. März stand die vorletzte Runde in der Kreisklasse im Bezirk Nord – Ost an und die zweite Mannschaft der TSG empfing die siebte Mannschaft aus Worms, die im Moment Tabellenletzter sind. Klar wollte das Team der TSG nicht unbedingt die Rote Laterne in die Hand nehmen und hoffte auf den ersten Sieg in der laufenden Saison.

Es fing zumindest gut an, denn der Gegner konnte nur mit drei Spielern antreten, so konnte sich Samuel Wehr gleich über seinen „Sieg“ freuen. Doch die Freude dauerte nicht lange, da Wendelin Wiessler seine Partie aufgeben musste, das Matt war nicht mehr zu verhindern.

Sascha Erevic sorgte mit seinem Sieg für die erneute Führung, nun lag es also an Mannschaftsführer Ralf Weber den Mannschaftssieg komplett zu machen und er behielt die Nerven und konnte einen Turm des Gegners gewinnen der daraufhin aufgab.

Das letzte Spiel findet am 14. April statt, die TSG hat erneut ein Heimspiel – dann gegen die sechste Mannschaft aus Worms.