Schach: Ein Unentschieden und eine Niederlage in der Kreisklasse

Die zweite Runde in der Kreisklasse fand am Sonntag, den 27. November statt, die erste Mannschaft der TSG empfing dabei dasTeam aus Neustadt und man trennte sich mit einem 2 : 2 Unentschieden. Hans – Peter Bruckmann und Max Mühlberger gewannen ihre Spiele, während Wendelin Wiessler und Samuel Wehr sich leider geschlagen geben mussten.

Für die zweite Mannschaft, die zum ESV Ludwigshafen fahren mussten, verlief es dagegen nicht sehr erfolgreich, mit einer deutlichen 1 :3 Niederlage musste man die Heimfahrt wieder antreten. Mannschaftsführer Ralf Weber verlor als erstes seine Partie, sein Gegner hatte über 500 DWZ Punkte mehr auf dem Konto und dieser „Klassenunterschied“ machte sich sehr schnell bemerkbar. Auch Timo Kuhn musste letztendlich sein Spiel aufgeben, der Jüngste in der Mannschaft, Marcel Lessner gewann seine Partie und Zan Habe konnte das Bauernendspiel leider nicht für sich entscheiden.

Die dritte Runde findet am 18. Dezember statt, die erste Mannschaft spielt in Bad Dürkheim und die zweite Mannschaft empfängt das Team aus Hassloch.