Schach: Ein Sieg und ein Unentschieden in der Kreisklasse

Am Sonntag, den 18. Dezember fand die dritte Runde in der Kreisklasse im Bezirk Nord – Ost statt und die erste Mannschaft musste zum Tabellenführer nach Bad Dürkheim und gewann das Spiel souverän mit 4 : 0 Punkten! Mannschaftsführer Jörn Schöneboom, Hans – Peter Bruckmann, Max Mühlberger und Samuel Wehr gewannen ihre Partien. Mit solch einem klaren Ergebnis hatte im Vorfeld keiner gerechnet.

Die zweite Mannschaft empfing die Schachfreunde aus Hassloch, Linus Kunzelmann musste sich leider als erster geschlagen geben, aber Marcel Lessner konnte mit seinem Sieg wieder das Unentschieden herstellen. Sein dritter Sieg im dritten Spiel – eine ganz tolle Leistung!

Mannschaftsführer Ralf Weber gewann ebenfalls seine Partie und sorgte somit für die Führung für die TSG. Zan Habe hatte es allerdings sehr schwer gegen seinen Gegner, leider verlor er einen Turm und wenig später auch das Spiel, so das man sich friedlich 2 :2 Unentschieden trennte.

Die vierte Runde findet dann am Sonntag den 15. Januar 2023 statt, die erste Mannschaft empfängt die fünfte Mannschaft aus Schifferstadt und die zweite Mannschaft muss nach Worms und spielt dort gegen die 6. Mannschaft.