Nachrichten

  • Tanzsport: Völbel/Schulle erfolgreich bei Weltranglistenturnieren 23. Oktober 2023
    Trainerpaar Simon Völbel und Maria Schulle erreichen 2. Plätze auf internationalen Weltranglisten-Turnieren Die Deutschen Vizemeister der Professionals in den lateinamerikanischen Tänzen, Simon Völbel und Maria Schulle, konnten am vergangenen Wochenende ...
    Lesen Sie weiter
  • Schach: Knappe Niederlage 8. Oktober 2023
    TSG Grünstadt II – SC Schifferstadt VI:     1,5 : 2,5 Auf Wunsch unseres Gegners Schifferstadt VI haben wir die zweite Runde in der Kreisklasse im Bezirk Nord – Ost ...
    Lesen Sie weiter
  • Leichtathletik: Yvonne Ruckert Europameisterin 6. Oktober 2023
    (European Masters Athletics Championships in Pescara/Italien) Anfang Oktober weilte unsere Leichathletik-Jugendtrainerin Yvonne Ruckert bei den Europameisterschaften der Senioren im italienischen Pescara. In der Altersklasse W-35 hatte sie sich im Trikot des ...
    Lesen Sie weiter
  • Leichtathletik: KiLA-Sportfest in Frankenthal 2. Oktober 2023
    (30.09.2023) Am Samstag, 30.09.23 fand das 2. KiLa-Sportfest der TG Frankenthal statt. Früh mussten die 6-7 jährigen aufstehen, denn um 9 Uhr ging es für sie schon los. 12 Mannschaften traten ...
    Lesen Sie weiter
  • Schach: Bittere Niederlage für erste Mannschaft 1. Oktober 2023
    Letztes Jahr waren wir mit dem S.C. Bobenheim – Roxheim noch eine Spielgemeinschaft und in dieser Saison schon wieder Gegner in der zweiten Runde in der Bezirksklasse Nord – Ost. ...
    Lesen Sie weiter
  • Schach: In Unterzahl noch ein Remis gerettet 24. September 2023
    Am Sonntag, den 24. September begann die neue Schachsaison auch in der Kreisklasse im Bezirk Nord – Ost, allerdings hatten die Jugendlichen von der TSG keine große Lust sich zu ...
    Lesen Sie weiter
  • Leichtathletik: Ahmed’s Comeback beim Herbstsportfest Seckenheim 20. September 2023
    (MA-Seckenheim 16.9.2023) Siege und Bestleistungen, die Stimmung bei den Athleten der Startgemeinschaft der TSG Grünstadt/Freinsheim war bei den Saison-Abschluss-Wettkampf in Seckenheim großartig. Dazu gab es einen überraschenden Auftritt von Imran Ahmed ...
    Lesen Sie weiter
  • Leichtathletik: Team Pfalz-Vizemeister 20. September 2023
    (Edenkoben, 16.9.2023) Pfalzmeisterschaft Team Hinter ABC Ludwigshafen, die doppelt so viel Wettkämpfer aufbieten konnten wie unsere U-14-Mannschaft, wurden unsere U-14-Jungs 2. bei den Team-Pfalzmeisterschaften in Edenkoben. Während sich die ABC’ler schonen konnten, ...
    Lesen Sie weiter
  • Schach: Erstes Spiel – erster Sieg 18. September 2023
    TG Waldsee – TSG Grünstadt: 2,5 : 3.5 (17.09.2023) Die neue Schachsaison hat wieder begonnen und die erste Mannschaft des TSG Grünstadt hatte ihr erstes Spiel in der Bezirksklasse im Bezirk ...
    Lesen Sie weiter
  • Leichtathletik: Kronemayer und Ruckert Pfalzmeister 12. September 2023
    ( Neustadt, 10.9.2023 ) Bei den Pfalz-Mehrkampfmeisterschaften konnten Paul Kronemayer und Theo Ruckert erneut den Pfalzmeisterwimpel in Empfang nehmen, diesmal für ihre Siege beim Dreikampf. Während Theo bei den M-12 zwar ...
    Lesen Sie weiter