Leichtathletik: Yvonne Ruckert glänzt bei den „Deutschen“

(Dortmund 1/2. März 2024)

 Überaus erfolgreich war der Auftritt der Grünstadter Jugendtrainerin Yvonne Ruckert bei den Masters, den deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften in Dortmund. Auf den Sprintstrecken setzte sie sich auf den vorderen Plätzen fest.

Am ersten Wettkampftag startete sie im 60 m-Halbfinale mit starken 8,71 sek. Beim Endlauf konnte sie die Zeit nochmals toppen, sie trommelte die der Kurzstrecke in 8,68 sek herunter und wurde damit 5.

Noch besser lief es am 2. Wettkampftag, wo sie sich über 200 m als Langsprinterin wesentlich wohler fühlte. In einem knappen kampfbetonten Rennen, bei dem die Starterinnen nur durch hundertstel Sekunden getrennt ins Ziel stürmten, setzte sie sich mit neuer Bestzeit von ausgezeichneten 27,59 durch und wurde Zweite.

“Das ist unfassbar. Ich kann es noch gar nicht glauben. Bin mit null Erwartung hierhergekommen. Bin glückselig”, Yvonne musste ihr Glück noch verarbeiten.

Der Vollständigkeit halber: Yvonne startet für die TSG Eisenberg.