Leichtathletik: 21. Kleinniedesheimer Double – Teil 2

(23.05.2023)

Nach dem ersten Teil des „Double“ beim TV Kleinniedesheim ging es nun um den Gesamtsieg. Auch dieses Mal standen Sprint, Weitsprung, Ballwurf und für die älteren Kugelstoßen und die traditionelle Stadionrunde mit 254 Metern auf dem Programm. Jede Disziplin wurde einzeln gewertet, entscheidend war die Gesamtwertung der beiden Wettkampfabende.

Anna Kronemayer, Anna Schäfer, Leni Venus, Johanna Guemkam Kom, Lotta Wilhelm, Leonie Seidl, Amelie Brandt, Leon Küpper und Levi Geier kämpften um die heißbegehrten Pokale. Vor allem beim Werfen und der Stadionrunde waren die Kinder wesentlich besser als vor zwei Wochen. Paul Kronemayer gewann an diesem Tag das Kugelstoßen mit deutlichem Abstand. Da er aber nur am zweiten Teil des Doubles mitmachen konnte, kam er nicht in die Wertung.

30 große Pokale standen bereit für die Sieger in den einzelnen Disziplinen. Leni bekam einen davon für ihren Sieg beim Ballwurf. Außerdem standen Johanna (2. Platz beim Sprint) und Levi (3. Platz beim Weitsprung) auf dem Siegertreppchen. Alle anderen Teilnehmer freuten sich über ihre  Urkunden und Medaillen. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht!