Aktuelle Informationen zum Sportbetrieb

Liebe Mitglieder und SportlerInnen,

Wir möchten euch über die aktuellen Trainingsbetrieb informieren:

Der Trainingsbetrieb im Breiten- und Freizeitsport ist für Individual- und Mannschaftssportarten ab dem 13.05. wieder zulässig – sofern er im Freien erfolgt, Mindestabstand eingehalten und Risikogruppen keiner besonderen Gefährdung ausgesetzt werden. Zudem darf keine wettkampf- oder wettkampfähnliche Situation entstehen.

Die TSG hat zwei Abteilungen, die auf der Rudolf-Harbig-Anlage ihre Trainingseinheiten absolvieren. Das ist die Boule-Abteilung und die Leichtathletik-Abteilung. Beide Abteilungen haben unter bestimmten Voraussetzungen ihren Trainingsbetrieb teilweise wieder aufnehmen können.

Alle anderen Abteilungen können ihren Sport oder Übungsstunden im Freien noch nicht aufnehmen, da wir für die Rudolf-Harbig-Anlage keine Genehmigung von der Stadt erhalten haben. Die Stadt  sieht sich nicht in der Lage die Einhaltung der Auflagen zu kontrollieren. Wir als TSG besitzen keine eigenen Flächen im Außenbereich. Wir müssen daher noch um Geduld bitten.

Laut Landesregierung ist geplant, ab dem 27.05.2020 den Trainingsbetrieb auch in Hallen wieder zuzulassen. Auch das wird wieder unter bestimmten Auflagen (Gruppengröße etc.)  und Hygiene- und Schutzmaßnahmen erfolgen. Sobald wir Freigaben und neue Informationen über die Wiederaufnahme des Sportbetriebes erhalten, werden wir Euch informieren. Mit den Abteilungsleitern stehen wir im Kontakt. Auch sie werden die notwendigen Informationen erhalten.

Auf jeden Fall freuen wir uns euch bald beim Sport wiederzusehen.

Hier könnt ihr euch auch noch weitere Informationen einholen: