Vorbereitungstraining zum Marathon Deutsche Weinstraße 2022 (Update 18.01.)

Das Vorbereitungstraining zum Marathon Deutsche Weinstraße 2022 startet am 23. Januar. Teilnehmen können nur geimpfte und genesene Läufer*innen (2G). Bitte Nachweis bereithalten.

Nach dem Lauf gibt es keine Duschmöglichkeit.

Bitte beachten: Dies ist keine Veranstaltung der TSG Grünstadt, der Verein bietet lediglich die Homepage als Plattform für die Ankündigungen an. Jeder läuft auf eigenes Risiko.

  1. Trainingslauf: 23.01.2022
  • Strecke: ca. 15 km – nach Obrigheim und darum herum
  • Höhenmeter: relativ flach
  • Start: 9:00 Uhr
  • Treffpunkt: Parkplatz vor Rudolf-Harbig-Stadion


Auch wenn uns die Corona-Pandemie die letzten 2 Jahre voll im Griff hatte, sieht die derzeitige Planung danach aus, als könnte der 12. Marathon Deutsche Weinstraße mit 2-jähriger Verspätung nun am 10.04.2022 stattfinden. Auch zu diesem Marathon findet wieder ein Vorbereitungstraining statt.

Während des Trainings werden wir die Laufstrecken von anfänglichen 15 km bis auf über 30 km steigern. Mit Sicherheit sind auch wieder Teile der Originalstrecke, sowie profilierte Abschnitte darunter.  Wie schon in der Vergangenheit, werden die geplanten, wöchentlich wechselnde Strecken, in der Woche davor an dieser Stelle veröffentlicht.

Wir sehen uns immer spätestens um 09:00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Rudolf-Harbig-Stadion in Grünstadt.

Dies ist keine Veranstaltung der TSG Grünstadt, der Verein bietet lediglich die Homepage als Plattform für die Ankündigungen an. Jeder läuft auf eigenes Risiko.

Harry Brand