Schach: Gerechtes Remis

SG Grünstadt/Bobenheim Roxheim  –  SK Frankenthal VI    3 : 3

Die vorletzte Runde in der Bezirksklasse im Bezirk Nord – Ost fand am Sonntag, den 30. April statt, die Spielgemeinschaft Grünstadt/Bobenheim – Roxheim empfing die Schachfreunde aus Frankenthal.

Leider begann der Start etwas holprig, Ismail Mustafa und auch Thomas Michelberger mussten ihre Partien aufgeben, Jens Venus konnte mit seinem Sieg den Rückstand etwas verkürzen und Manuel Voll einigte sich mit seinem Gegenspieler auf ein Unentschieden. Mannschaftsführer Stefan Stenger gewann sein Spiel und somit stand es nun wieder Remis. Oliver Bittern versuchte als letzter Spieler wirklich alles, aber er musste am Ende auf ein Unentschieden eingehen, so das man sich mit 3 : 3 trennte. Am Schluss ein verdientes Remis für die Mannschaften.

Das letzte Spiel startet am 21. Mai, die Spielgemeinschaft hat noch einmal ein Heimspiel und empängt dann den SK Freinsheim