Leichtathletik: Wettkämpfe in den Ferien

Während Max Rompf und Merle Brammert-Schröder ihre Reiseziele mit einer spontanen Wettkampfteilnahme verbanden, ging es für die Jugendtrainerin Yvonne Ruckert bei den Masters (Deutsche Seniorenmeisterschaft)  nicht mehr oder weniger darum, ihre hervorragende Form in gute Platzierungen umzuwandeln. Alle drei reisten zufrieden nach Hause, erzielten Bestleistungen und hervorragende Platzierungen.

Max sprintete beim Feriensportfest mit neuer Bestzeit von 12,42 sek über 100 m auf Platz 4, belegte beim Weitsprung mit 5,15 m den 2.Platz.

Merle setzte beim Werfertag in Lüchow ihre „neue“ Diskuskarriere mit einer Steigerung auf 26,23 m fort, wurde nur um wenige Zentimeter auf den 2.Platz verwiesen.

Yvonne (im Trikot der TSG Eisenberg) ging bei den Meisterschaften der Ü-35 in Mönchen-Gladbach das Wagnis ein, an 2 Tagen gleich bei allen drei Sprintwettkämpfen anzutreten. Der Erfolg gab ihr Recht, denn alle Starts wurden mit einem Podiumsplatz belohnt. Auftakt war der 100 m-Lauf, Platz 6 in 13,55 sek. Yvonne haderte mit dem Start, wo sie einige Hundertstel verlor. Über 400 m lief sie auf den 2. Platz in starken 61,87 sek, ihre Erfahrung konnte sie zu einer optimalen Renneinteilung nutzen.

Am zweiten Tag egalisierte Yvonne trotz der Vortagesbelastung ihre Bestzeit über 200m von 27,51 sek, lief auf Platz 4 ins Ziel. Zufrieden konnte Yvonne die Heimreise antreten und sich ihrer Aufgabe als Jugendtrainerin – auch in den Sommerferien – mit voller Leidenschaft zuwenden.