Leichtathletik: Team Pfalz-Vizemeister

(Edenkoben, 16.9.2023)

Pfalzmeisterschaft Team

Hinter ABC Ludwigshafen, die doppelt so viel Wettkämpfer aufbieten konnten wie unsere U-14-Mannschaft, wurden unsere U-14-Jungs 2. bei den Team-Pfalzmeisterschaften in Edenkoben. Während sich die ABC’ler schonen konnten, mussten unsere Jungs zu jeweils vier Wettkämpfen bei hochsommerlichen Temperaturen antreten.

5275 Punkte sammelten sie, einige persönliche Bestleistungen konnten erzielt werden. Paul Kronemayer steigerte sich über die 60 m-Hürden auf hervorragende 10,23 sek, lief auch die 75 m zum dritten Male hintereinander mit 9,75 sek in einer 9,7-Zeit.

Erstmals schleuderte Carlo Deuker den 200 g-Ball auf 45 m, Jonas Langenwalter warf mit 42,5 m kaum weniger. Jonas stellte sich ganz in den Dienst des Teams, denn er lief freiwillig die 800 m und rettete damit der Mannschaft wertvolle Punkte. Außerdem war er Schlussläufer der 4 x 75 m-Staffel, bei denen Theo Ruckert, Carlo Deuker, Paul Kronemayer und er durch gute Wechsel starke 40,63 sek liefen.

Theo Ruckert verbesserte sich zum Saisonabschluß beim Weitsprung auf 4,48m und über 800 m auf 2:43,83 min. Wieder einmal hatte Yvonne Ruckert die Jungs hervorragend eingestellt.