Leichtathletik: Sprinterinnen erneut schneller.

( Otterberg, 11.7.2022 )

Riesig, rund 3 Sekunden,  war der Vorsprung von Sarah Jalloh, W-15, bei den beiden 100 m-Läufen. Im Alleingang unterbot sie in 13,08 sek und 13,12 sek gleich zweimal ihre bisherige Bestzeit. Riesig die Freude bei Merle-Brammert-Schröder. Die Uhren der 16jährigen bliebenbei 13,55 sek stehen, eine Verbesseung gegenüber dem Vorjahr um 0,65 Sekunden.

In einem hochklassigen Feld mit Pfalzmeisterinnen und Athletinnen ausserhalb der Pfalz wurde sie damit 4. Drei Wettkämpfe in einer Woche, die Formkurve steigt. Langsam zeigt das gute Wintertraining die ersten Früchten. Dreimal die Woche standen die Leichtathleten auf dem Trainingsplatz, bei jedem Wetter. Aufgeteilt in Pärchen erfüllten sie die Corona-Vorschriften und hatten dennoch ein gutes Training mit viel Spaß.