Sarah Jalloh: Schnell und erfolgreich Platz 5 bei „Süddeutschen“

( Frankfurt 14/15.8.2021 )

Einen Sahnetag erwischte Sarah Jalloh bei den Süddeutschen Meisterschaften in Frankfurt. Die noch 14jährige Sprinterin lief im Duell mit den schnellsten W-15-Mädchen aus Bayern, Baden-Württenberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland auf einen hervorragenden 5. Platz im Endlauf.

Dabei verbesserte sie schon im Vorlauf den erst 3 Jahre alten Vereinsrekord (12,94 sek, Hanna Sandmann) auf 12,87 sek, um sich im Endlauf nochmals auf 12,83 sek zu steigern.

Auch über 80m-Hürden hinterliess Sarah im Vorlauf einen starken Eindruck, steigerte ihre Bestzeit von 13,07 sek auf 12,73 sek. Leider konnte sie ihre Technik im letzten Laufviertel nicht halten, sonst wäre sogar der legendäre Vereinsrekord von Angelika Servo in Gefahr gewesen. Immerhin lief Sarah die zweitbeste Zeit, die bisher eine Grünstadter Hürdenläuferin gelaufen ist.

Im B-Endlauf fand Sarah dann leider nicht mehr ihren Rythmus, wurde 8.

Anzumerken ist, dass Sarah in bisher allen Wettkämpfen mit oder ohne Hürden in diesem Jahr eine Bestzeit gesprintet ist. Ihr Trainer lobt ihre gute Trainingseinstellung, führt ihre positive Entwicklung auf das vorbildliche Wintertraining zurück. Trotz Pandemie trainierte Sarah dreimal die Woche auf den Laufbahnen im Stadion und auf dem Freinsheimer Sportplatz, fehlte nicht ein einziges Mal.