Leichtathletik: Grünstadter Flugtag in Darmstadt

(10.05.Darmstadt)

Mit unterschiedlichen Zielsetzungen fuhren Julian Schlepütz, Hanna Sandmann und Sarah Jalloh zum Weitsprung-Abend nach Darmstadt. Julian arbeitet noch an der optimalen Anlauflänge, Hanna wollte nach 8-monatiger Wettkampfpause und 5-monatiger Trainingspause wissen, wo sie leistungsmäßig steht und bei Sarah sollte endlich der erste 5m-Sprung erfolgen.

Julian muss noch weiter seine optimale Anlauflänge suchen. Bei seinem einzigen guten Sprung halbwegs vom Brett flog er auf 6,96 m, Freiluft-Bestleistung. Damit wurde er Gesamtsieger und arbeitete sich auf der aktuellen deutschen Bestenliste auf Platz 3 vor. Am Wochenende startet er zweimal, beim DLV-Qualifikationsspringen in Wiesbaden und am Sonntag bei den Pfalzmeisterschaften. Bei der stärkeren Konkurrenz hofft er auf den ersten 7m-Sprung in der Freiluftsaison.

Hanna hatte anfangs Probleme, löste dies mit einem Satz auf 5,31 im 3. Versuch. Damit war sie einigermaßen zufrieden, wurde 2. in der Klasse U-20.

Glückstrahlend dagegen Sarah, schon der erste Versuch wurde mit 5,20 m gemessen. Tages-Ziel erreicht! Es folgten noch 2 weitere Versuche über 5 Meter.

Auch der Trainer war zufrieden, denn endlich konnte Sarah ihre Trainingsleistung auch im Wettkampf umsetzen. Und erreichte das von ihm vorgegebene Jahresziel (Pizza-Wert). Die 15-jährige Sarah gewann ihre Altersklasse U-18.

Sarah und Hanna wollen am Wochenende bei den Pfalzmeisterschaften die aufsteigende Form bestätigen.