Leichtathleitk: Nach langer Pause Sprintbestleistungen

( Limburgerhof, 3.7.2022 )

Obwohl die Aufregung nach 10monatiger Wettkampfpause groß war, erfreuten Sarah Jalloh und Merle Brammert-Schröder mit neuen Bestleistungen über 100 m. Sarah, W-15, siegte in 13,18 sek, gleichbedeutend mit der Quali für die süddeutschen Meisterschaften. Merle wurde bei den U-18 Vierte in 13,95 sek, blieb damit erstmals unter der wichtigen 14 sek-Marke (und besiegte erstmals Gegnerinnen, gegen die sie schon jahrelang (hinterher) lief).

Beim Weitsprung klappte bei beiden noch nicht alles, die im Training neu erlernten Techniken wurden nicht umgesetzt. Besonders die letzten Schritte vor dem Absprung bereiteten Probleme.

Weil nach der langen Wettkampfpause aber auch die meisten der Sportler der anderen Vereine  Probleme mit dem Anlauf hatten, genügten Merle 4,61 m zum Tagessieg. Sarah sprang 4,79 m weit und wurde damit Zweite. Hier helfen nur Wettkämpfe, um die Routine und die Sicherheit zurückzugewinnen.