Kinder-Leichtathletik: Herbstsportfest in Bad Dürkheim

Das letzte Sportfest der Freiluftsaison fand am Samstag, 8.10. in Bad Dürkheim statt.

Eröffnet wurde der Wettkampf mit den Jüngsten, der U8. Anton Diehl, Hanna Kesseler, David Schäfer, Nele Schärer, Arina Edelmann, Josephin Menzel, Leonie Seidl, Rafael Thielen und Janis Schneider waren hochmotiviert. Hindernisstaffel, Drehwurf und Hoch-Weitsprung standen auf dem Programm. Zum Abschluss kam der Team-Biathlon, der fast ohne Strafrunde absolviert wurde. Am Ende belegten die Kinder den 8. Platz unter 11 Mannschaften.

Danach war die U10 an der Reihe.  Krankheitsbedingte Absagen reduzierten das Team auf  6 Kinder,  Jula Bechert, Leon Küpper, Laura Röger, Anna Schäfer, Mira Thielen und Marie Zimmermann waren am Start. Die Disziplinen blieben gleich, nur die Hindernisse waren ein Stück höher. Mit Drehwurf fing es an, nicht die Lieblingsdisziplin der Kinder. Bei der Hindernisstaffel lief es deutlich besser, nur eine Hürde fehlte zum Sieg in dieser Disziplin.  Nach dem Biathlon stand das Ergebnis fest, insgesamt belegten die Kinder auch hier den 8. Platz von 12 Mannschaften.

U8:

U10: