Theo Ruckert sprintet zur „Deutschen“

Mit dem Ziel, die Quali über 300 m für die Deutschen U15-Meisterschaften zu laufen, reiste Theo Ruckert zum Pfingstsportfest nach Mannheim. Bei starker Konkurrenz konnte sich Theo um eine halbe Sekunde auf 38,39 Sek. steigern, lief auf Platz 2 über die Ziellinie und unterbot die geforderte Qualifikationsnorm von 38,50. Nebenbei verbesserte Theo auch seinen eigenen Vereinsrekord. Nachdem er auch die Zusatzqualifikation beim Blockmehrkampf sicher erfüllte, darf sich Theo auf den Start bei den Deutschen in Bochum-Wattenscheid freuen.

Einen Sieg beim Dreisprung der Frauen gelang Sarah Jalloh beim Stadionfest in Mörfelden. Ihr Trainer experimentierte mit dem Anlauf, was zu etlichen ungültigen (sehr weiten!) Sprüngen führte. So musste Sarah mit 10,99 m zufrieden sein, 13 cm unter ihrer erst zwei Wochen alten Bestleistung.
Imponierend, wie die Großveranstaltung mit rund 570 Gesamtteilnehmern ohne große Zeitplanverzögerung durchgeführt wurde.