Tischtennis: Hans Jürgen Schöpf neuer Abteilungsleiter Tischtennis

Bei der Mitgliederversammlung der Abteilung Tischtennis fanden unter dem Beisein von TSG-Vorstandsmitglied Frank Drews nach längerer Zeit wieder Wahlen in Präsenz statt.

Nach einem kurzen Bericht des Vorstands und des Kassenwarts Gerhard Haaß, dem die Kassenprüfer Marc Hupp und Gunter Kleiber eine einwandfreie Kassenführung attestierten, wurde der „alte“ Vorstand entlastet. Frank Drews übernahm die Sitzungsleitung und freute sich über einen schnellen und reibungslosen Wahlvorgang zur neuen Abteilungsleitung:

Abteilungsleiter:                                             Hans Jürgen Schöpf
Stellvertretender Abteilungsleiter:             Stefan Roth
Kassenwart:                                                      Gerhard Haaß
Schriftführer:                                                   Michael May
Sportwart:                                                         Stefan Roth (kommissarisch)
Zeugwart:                                                          Franz Peter
Beisitzer:                                                            Wolfgang Bickel, Lukas Kurzawa (Jugendarbeit)
Kassenprüfer:                                                  Marc Hupp, Gunter Kleiber

Weiteres wichtiges Thema war der für den 11. Mai 2024 geplante Erlebnistag Tischtennis, der in der neuen Halle bei der TSG stattfinden wird. Hans-Jürgen stellte die Konzeption vor, bei der es vornehmlich um die Gewinnung von Kindern und Jugendlichen für die schnelle Ballsportart gehen soll. Als Mitausrichter konnte die TuS Sausenheim unter der Federführung von Sascha Jackwerth gewonnen werden. Neben Spiel und Spaß soll erstmals ein Tischtennisstadtmeister der Stadt Grünstadt ausgespielt werden. Spielberechtigt sind alle, deren erster Wohnsitz im Stadtgebiet Grünstadt liegt oder die zahlendes Mitglied in einem der vielen Grünstadter Vereine sind.