Spendenaktion der TSG toller Erfolg

Zahlreiche Mitglieder der TSG Grünstadt, aber erfreulicherweise auch viele Nichtmitglieder, folgten dem Spendenaufruf der TSG zur Unterstützung von Flutopfern im Kreis Ahrweiler. Hatun Joseph, die erste Vorsitzende des größten Grünstadter Sportvereins, freute sich über 7.281,50 Euro, die über den Sammelaufruf zusammen kamen. Allen Spendern gilt ihr aufrichtiger Dank.

Die TSG legte, wie angekündigt, pro Vereinsmitglied noch jeweils einen Euro drauf und rundete die eigene Spende letztlich auf 2.000 Euro auf, so dass in der Summe 9.281,50 Euro zur Unterstützung bereit stehen. „Wir haben uns überlegt, Kontakt mit einem örtlichen Sportverein aufzunehmen, der die Spende direkt dort einsetzen kann, wo die Not am größten ist,“ so Joseph. Das Geld kommt nun zum einen dem TuS Ahrweiler 1898 e.V. für den Wiederaufbau des Sportbetriebes und zum anderen auch Vereinsmitgliedern des TuS, die bei der Katastrophe ihr Hab und Gut verloren haben, direkt zu Gute. Auf der Homepage www.tus-ahrweiler.de kann man sich über die aktuell dramatische Lage des Vereins informieren.

Zur Spendenübergabe wird eine kleine TSG-Delegation nach Ahrweiler fahren und offiziell und persönlich einen Scheck an den Vorstand der TuS Ahrweiler überreichen.