Leichtathletik: SWEN-Weinbergslauf 2022 – er lebt noch…

(Grünstadt: 21.05.2022)

2022 ist ein schwieriges Jahr für kleinere Laufveranstalter. Nach zwei Jahren Pause muss man erst wieder in den Köpfen der Aktiven ankommen. Wenn dann noch die örtliche Presse kein Interesse an der Veröffentlichung eines Vorberichts hat wird’s nicht einfacher. Ein Großteil der Läufer aus dem Leiningerland hat so leider nicht mitbekommen, dass der SWEN-Weinbergslauf wieder stattfindet. Und so fällt man schnell von gewohnten 200-250 Startern auf 33 zurück, ungefähr so viele wie Helfer der TSG im Einsatz waren. Schade drum…

Es war somit ein sehr übersichtliches Feld am vergangenen Samstagnachmittag. Etwa gleich viele Läufer finishten in den beiden Distanzen 5 bzw. 10 km. Das Wetter war gut, die Stimmung der Aktiven auch.

Über 5 km war bei den Männern Maik Rosinus der Schnellste, bei den Frauen Yvonne Ruckert. Den 10km – Lauf gewann mit großem Vorsprung Jannis Egelhof vom FCK. Carina Dehn war die schnellste bei den Frauen.

Alle Ergebnisse gibt’s hier: https://my.raceresult.com/194929/results

Hier noch eine Auswahl der vielen Fotos die Erwin Mitsche aus Bockenheim für uns gemacht hat – herzlichen Dank dafür. Übrigens wer sich bei den Fotos nicht wiederfindet und trotzdem ein Bild vom eigenen Lauf haben möchte kann sich hier mit E-Mail melden gt@tsg-gruenstadt.de. Wir schauen dann, ob was dabei ist.