Leichtathletik: 104 Sportabzeichen verliehen

(25.11.2023)

2023 war ein gutes Jahr für die TSG-Sportabzeichengruppe. So viele Sportabzeichen wurden in Grünstadt noch nie verliehen. 59 Kinder/Jugendliche und 45 Erwachsene erfüllten die Bedingungen des Deutschen Sportabzeichens. Das lag auch daran, dass es dieses Jahr 36 Neueinsteiger gab, die es zum ersten Mal mit Erfolg ausprobierten. Sehr erfreulich ist auch das Interesse am Familien-Sportabzeichen, bei dem mindestens drei Familienangehörige aus mindestens zwei Genrationen teilnahmen. 11 Familien, davon 6 zum ersten Mal, schafften das.

Dass das Sportabzeichen auch in jedem Alter zu schaffen ist zeigt die Altersspanne. Von 6jährigen Kids aus unserer eigenen Trainingsgruppe bis hin zu 87jährigen Senioren waren alle Altersgruppen vertreten. Viele Teilnehmer sind seit Jahren dabei und kommen so auf die stattliche Anzahl von bis zu 62 Wiederholungen.

Die nächste Saison beginnt im Mai 2024. Treffpunkt ist im Rudolf-Harbig-Stadion. Infos