Badminton: Jugend schnuppert Länderspielatmosphäre

Länderspiel Deutschland-Schottland in Frankenthal, welches Deutschland mit 4:1 für sich entscheiden konnte.

Für unsere Jugend war das ein sehr aufregender langer Abend. Nicht nur im Backstage-Bereich beim Getränke und Essen ausgeben haben die freiwillig Kinder unterstützt, auch als Fahnenträger für die jeweiligen Nationalmannschaften traten sie in der gut besetzten Halle in Erscheinung.

Einige von den aktiven JugendspielerInnen haben auch die Schiedsrichter als Linienrichter unterstützen dürfen. Diese verantwortungsvolle Aufgabe erforderte ein hohes Maß an Konzentration, denn ihre Augen durften die zu beaufsichtigende Linie nicht verlassen. Nach dem Turnier wurden sie von der Hauptschiedsrichterin für ihre gute Arbeit gelobt.

Nach den spannenden Spielen hatten sie auch Gelegenheit mit ihren Vorbildern persönlich zu sprechen. Den Bitten nach einem Trikot, sind die Nationalspieler sehr gerne nachgekommen. Seitdem ist die Nationalmannschaft auch bei uns im Training zahlreich.