Weinbergslauf-Test

30. – Grünstadter Weinbergslauf
26.05.2018

Bitte beachten:

Die komplette Veranstaltung wird über das -Portal abgewickelt. Anmeldung, Teilnehmerlisten, Ergebnisse und Selbstdruck der Urkunden sind über den obigen Button erreichbar. Infos zum Datenschutz siehe unten.

Veranstalter:

TSG 1861 e.V. Grünstadt, Abteilung Leichtathletik

Kontaktadresse:

Rüdiger Stüber
Am Kirchrain 8
67271 Kindenheim
E-Mail: st99jar@t-online.de

Start und Ziel:

ca 400m vom Leininger Gymnsium entfernt

Startnummernausgabe, Umkleiden und Duschmöglichkeiten:

In der Sporthalle des Leininger Gymnsiums, 67269 Grünstadt, Kreuzerweg 4

Laufstrecke:

Die mit GPS vermessene Laufstrecke führt durch die Weinberge am südlichen Stadtrand. Die landschaftlich reizvolle 5 km Runde verläuft zu ca. 70 % auf Asphalt mit der bereits bekannten kleinen Steigung im ersten Drittel. Auf der zweimal zu durchlaufenden Stecke schweift der Blick auf die Burgdörfer Neuleiningen und Battenberg und die Nachbargemeinden des Leinigerlandes Für 5 km wird nur eine Runde gelaufen.

Zeitplan (Läufe und Startzeiten):

17:30 Uhr Kinder-/Jugendlauf 1 km
18:00 Uhr Hauptlauf 10 km und 5 km

Klasseneinteilung:

10 km – Lauf:
m/w Jugend U16 (Jg 2003-2006)
m/w Jugend U20 (Jg 1999-2002)
Männer/Frauen (Hauptklasse)
Seniorenklassen M/W 30 bis M/W 70 (10er Klassen)5 km – Lauf
Jg. 2008 und älter, keine Klasseneinteilung

1 km – Kinder-/Jugendlauf:
Jugend U16 (2003/2004)
Jugend U14 (2005/2006)
Kinder U12 (2007/2008)
Kinder U10 (2009/2010)
Kinder U8 (2011 und jünger)

Organisationsbeiträge:

10 km-Lauf: 7,00 €
5 km-Lauf: 4,00 €
1 km Kinder-/Jugendlauf: 3,00 €Anmeldung:
im Internet: über -Button, siehe oben
Telefon/Fax: siehe unter Kontaktadresse
Meldeschluss: 24.05.2018 (Posteingang) bei Online-Anmeldung bis 18:00 Uhr
Nachmeldung: bis 30 Minuten vor dem Start (Nachmeldegebühr: 1,00 €)
Bei Teilnehmern des 3-Länder-Laufcups muss bei der Anmeldung PLZ und Wohnort angegeben werden.

Urkunden / Auszeichungen:

Die Gesamtsieger des 10 km-Laufes sowie die drei Erstplatzierten der Altersklassen erhalten Urkunden und Preise. Beim Kinder-/Jugendlauf gibt es für alle Teilnehmer Urkunden und Medaillen, die drei Erstplatzierten in den Altersklassen bekommen zusätzlich einen Preis. Beim 5 km Lauf erhalten die ersten drei Frauen bzw. Männer einen Preis.
Der/die schnellste GrünstadterIn (Wohnort!) des 10 km Laufes erhält den Preis der Stadtwerke Grünstadt.

Ergebnislisten:

Im Internet über -Button.

Siegerehrung:

Gegen 19 Uhr in der Sporthalle des Leininger Gymnasiums, bei gutem Wetter vor der Halle. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.Tombola:
Jeder 10. Teilnehmer bekommt einen Verzehrgutschein. Startnummer ist gleichzeitig Losnummer. Bitte auf die Ansage achten.

Wertsachen:

Um den zunehmenden Diebstählen bei Laufveranstaltungen entgegenzuwirken richten wir wieder eine Wertsachenabgabe ein, aber nur für kleine Dinge wie Schlüssel, Handy, Geldbeutel.

Anfahrt:

Autobahnabfahrt Grünstadt, der Beschilderung Richtung Altleiningen folgen. Nach dem Bahnübergang geradeaus, den VL-Wegweisern folgen. Parkplätze befinden sich in begrenzter Anzahl auf der Freifläche vor der Dekan-Ernst-Schule (ausgeschildert) sowie in der näheren Umgebung des Leininger Gymnasiums.

Haftungsausschluss:

Mit meiner Anmeldung erkenne ich den Haftungsausschluss des Veranstalters und seiner Helfer für Schäden jeder Art im Zusammenhang mit meiner Teilnahme an (vorsätzliche Verursachung ausgenommen). Der Haftungsausschluss gilt entsprechend für unfallartige Ereignisse und für abhandenkommendes Eigentum. Insbesondere kann kein Schutz für in den Umkleideräumen deponierte Kleidungsstücke u.ä. gewährleistet werden.