Leichtathletik: KiLa-Sportfest in Offenbach/Queich

Am 23.05. fand der nächste KiLa-Wettkampf statt. Leider kam nur eine Mannschaft in der U12 zustande. Zusammen mit Marleen Schubing vom TuS Altleiningen gingen Nele Schärer, Eline Jantscha, Ella Zolobczuk, Louisa Jegelka, Rafael Thielen und Levin Kühn an den Start. Durch drei kurzfristige krankheitsbedingte Ausfälle war die Mannschaft deutlich geschwächt. Außerdem machten die hohen Temperaturen den Kindern sehr zu schaffen, was vor allem bei den Laufwettbewerben ein Problem war.

Als erste Disziplin stand der 50m Sprint auf dem Programm.  Danach ging es zum Medizinball-Stoßen. Auch wenn das Stoßen nicht die Lieblingsdisziplin der Kinder ist, zeigten sie gute Leistungen. Bester war Levin, der 36 Punkte schaffte. Knapp dahinter lagen Nele und Rafael, die jeweils 30 Punkte erzielten.

Dann kam eine neue Disziplin für die Kinder: der 5-Sprung. Aus kurzem Anlauf sprangen die Kinder 2x rechts, 2x links, 1x rechts (oder umgekehrt) und dann möglichst weit in die Grube. Beste war hier Eline, sie sprang 3,01m weit. Insgesamt kam sie in drei Sprüngen auf 8,82 m. Zweitbeste war Ella mit 8,21 m.

Die abschließende 6x800m-Staffel brachte die Kinder bei den immer noch herrschenden hohen Temperaturen an ihre Grenzen. Trotzdem liefen alle sehr gute Zeiten. Schnellste war Louisa, die 3:19 min brauchte, knapp dahinter Marleen mit 3:21 min.

Sehr zur Freude aller Kinder stellte der Veranstalter dann die Wasserwerfer an, eine willkommene Abkühlung nach dem harten Wettkampf.