Schach: Ganz wichtiger Sieg

TSG Grünstadt – ESV Ludwigshafen II    4,5 : 1,5

Am Sonntag den 10.März stand nicht nur die Winterverbrennung auf dem Kalender, sondern auch die neunte Runde in der Bezirksklasse im Bezirk Nord – Ost. Die TSG empfing den ESV Ludwigshafen und jeder Spieler wusste das ein Sieg heute ganz wichtig ar um die Klasse halten zu können. Zum Glück konnte man diesmal komplett antreten, dies war unserem Gegner nicht gelungen und so durfte sich Max Mühlberger als erster über seinen „Sieg“ freuen. Klar mit einer Führung im Rücken lässt es sich natürlich befreiter aufspielen und so konnten Thomas Michelberger und Jens Venus mit ihren Siegen das Ergebnis höher schrauben.

Mannschaftsführer Jörn Schöneboom erzielte ein gerechtes Remis und Sascha Erevic sorgte mit seinem Gewinn dafür das die TSG ganz wichtige Mannschaftspunkte bekam.

Nur Sören Kwasigroch musste sich als einziger geschlagen geben, aber das spielte dann keine große Rolle mehr.

Der Klassenerhalt ist somit gesichert und die letzten zwei Runden kann man nun ganz befreit antreten.

Das nächste Spiel findet erst am Sonntag den 7.  April statt, dann muss die TSG nach Neustadt reisen.