Marathon Deutsche Weinstraße 2020 – Vorbereitungstraining (Update 26.1.)

2. Trainingslauf: 26. 01. 2020

Bei nebligen 1 Grad lag beim heutigen Vorbereitungstraining dank Unterstützung des LC Bad Dürkheim der Frauenanteil bei fast 50 Prozent. Prima. Nach einem kurzen Lauf ABC zum Einstieg machten sich insgesamt 14 Laufbegeisterte auf die Strecke. Zu Beginn ging es auf der Originalstrecke durch die Grünstadter Fußgängerzone und entlang des Kreuzerwegs in die Weinberge. Kurze Zeit nach Kleinkarlbach erreichte die Laufgruppe Bobenheim am Berg. Von hier ging es wieder durch die Weinberge zurück nach Grünstadt.

Nach 1 :47 Stunden standen am Ende 17,3 km auf der Laufuhr.

 

 

1. Trainingslauf: 19. 01. 2020

Das Vorbereitungstraining zum 12. Marathon Deutsche Weinstraße hat begonnen. Zum Auftakt wurde eine Strecke von ca.15 km zum Haus der Deutschen Weinstraße in Bockenheim absolviert. Die Truppe von fünfzehn Läuferinnen und Läufern startete um 09:00 Uhr bei Temperaturen von knapp 3 Grad am Stadion in Grünstadt und war nach kurzem Fotostopp am Weinstraßenhaus nach 1:30 Std wieder zurück.


———————————————————————————————————-

Auch zum 12. Marathon Deutsche Weinstrasse organisiert Harry Brand wieder ein Marathon-Vorbereitungstraining. Obwohl dies eine rein private Veranstaltung ist, freut sich das Team der Lauftrainer wieder auf zahlreiche Teilnahme.

Außer den Lauftreffterminen unter der Woche (dienstags ab 18:00 Uhr und freitags nach Absprache ab 17:30 Uhr im Stadion in Grünstadt) kommen ab 19.01.2020 wieder die langen Läufe sonntags hinzu. Hier werden wir uns im Verlauf des Aufbautrainings von anfänglichen 15 km bis auf ca. 33 km steigern. Mit Sicherheit sind auch wieder Teile der Originalstrecke, sowie profilierte Abschnitte darunter. Wie schon in der Vergangenheit, werden die geplanten, wöchentlich wechselnden Strecken, in der Woche davor auf unserer Homepage veröffentlicht.

Wir sehen uns, wenn es nicht anders angekündigt ist, sonntags um 9:00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Rudolf-Harbig-Stadion in Grünstadt. Duschmöglichkeiten sind vorhanden.

Harry Brand

Timo Rokitta

 

Weiter Termine zum Vormerken:

25.01.20  Leininger Crosslauf in Grünstadt

12.01.20  Rheinzabern 15 km Lauf

09.02.20  Rheinzabern 20 km Lauf im Rahmen   der Marathonvorbereitung