Leichtathletik: Jalloh sprintet 25,98 sek über 200 m

( 23/24.7.22 Ludwigshafen )

Die Weitsprungergebnisse standen unter einem schlechten Stern. Alle drei qualifizierten Top-Springer der TSG blieben bei den Süddeutschen Meisterschaften unter ihren Möglichkeiten, hatten zudem den gleichen, unglücklichen Wettkampfverlauf und machten den Trainer ratlos. Nachdem das Einspringen fast punktgenau auf dem Brett war, sprangen sie im Wettkampf weit vor dem Brett ab und kamen trotz mehrfacher Korrekturen dem Brett nicht näher.

Julian Schlepütz und Sarah Jalloh konnten sich wenigsten mit einem Sprung „retten“ und sich bei allerdings schwächerer Konkurrenz platzieren. Julian wurde mit einem Satz über 6,87 m süddeutscher Vizemeister der Männer, Sarah übertraf mit 5,14 m wenigstens einmal die  5m-Marke, belegte Platz 8. Im Vorkampf ausgeschieden bei einem allerdings gutklassigen Teilnehmerfeld der Frauen mit mehreren 6m-Springerinnen war Hanna Sandmann.

Dafür präsentieren sich die Mädels läuferisch in guter Form. Hanna Sandmann hielt als Startläuferin ihre Position, bevor die Staffel  beim Wechsel Zeit verlor. Sarah rutschte beim Antritt auf dem regennassen Boden aus, wurde von Hanna total überlaufen und startete mit den weiteren Läuferinnen Helen Unger (TSG Eisenberg) und Maren Franke (LTV Bad Dürkheim) eine erfolgreiche Aufholjagd.

Mit drei Jugendlichen gewann das jüngste der elf Staffelquartette ihren Zeitlauf bei den Frauen, insgesamt wurde die Startgemeinschaft EGD sechste aus allen Zeitläufen und lief mit 49,75 sek trotz Wechseldisaster Bestzeit. Siegreich waren die Sprinthochburgen Sindelfingen vor MTG Mannheim.

Für einen schönen Abschluss der zweitägigen Veranstaltung sorgte Sarah Jalloh bei den U-18 über 200 m. Trotz der Aufregung vor dem Start (Startnummer vergessen, Vater musste zurück nach Grünstadt fahren und sie holen, dazu ein Wechselangebot eines badischen Großvereines auf dem Handy), lief Sarah ein starkes Rennen, blieb erstmals mit 25,98 sek unter der 26-sek-Marke. Platz 2 in ihrem Zeitlauf, Platz 11 in der Summe aller Zeitläufe, ein gutes Ergebnis.

(Archivfoto: Sarah beim 200m Lauf in Konz)